Hier gibt's noch ein leckeres Rezept für alle Naschkatzen unter Euch :-)

Gebrannte Mandeln

Zutaten:

 

200 g ganze Mandeln mit Haut

100 g brauner Zucker

10 g Butter

10 g Wasser

etwas Zimt

 

Zubereitung:

 

- Mandeln, Butter, Zucker und Zimt in den Mixtopf und 10 Min/120°/St 1 LL

- Wasser dazu und nochmal 12 Min/120°/St 1 LL

- Backofen auf 170° Grill vorheizen

- Mandeln aus dem Mixtopf auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und verteilen

- dann auf mittlerer Schiene ca. 10 Minuten(je nach Backofen) 170 ° backen, dabei Sichtkontakt haben (Zucker muss Blasen werfen und glänzen, darf aber nicht verbrennen)

- dann auf dem Blech erkalten lassen und in Tüten füllen

 

- Kann man auch mit anderen Nüssen oder Sonnenblumenkernen machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Andreas Meyer (Sonntag, 18 Dezember 2016 18:42)

    Hallo Moni,
    Ich mache die Mandeln auch schon ca. 1 Jahr in der Monsieur Cuisine.
    Allerdings mit 80g braunen Zucker und bei 200 C Umluft im Herd.
    Werde es jetzt aber unbedingt mal nach deinem Rezept probieren.
    Mach weiter so, echt toll

  • #2

    Clarissa (Sonntag, 18 Dezember 2016 20:07)

    Hallo Moni! Ich habe eben Dein Video zu den gebrannten Mandeln gesehen und würde sie gerne morgen machen. Ich habe das alte Modell und Frage mich, ob die Mandeln bei Stufe 1 auch heile bleiben!?
    LG Clarissa

  • #3

    Mo Ni (Sonntag, 18 Dezember 2016 20:18)

    Hallo Clarissa. Ich hab sie letztes Jahr mit dem alten Modell auf Stufe 1 gemacht und da sind sie heil geblieben. Lg

  • #4

    Brigitte (Montag, 19 Dezember 2016 11:24)

    Hallo Moni,
    die Mandeln sind super lecker geworden ......
    Übrigens ich hab sie mit dem alten Modell Stufe 1/SF gemacht
    Liebe Grüße

  • #5

    Ramona (Donnerstag, 29 Dezember 2016 21:57)

    Hallo Moni ich habe die gebrannten Mandeln vor einer Woche gemacht als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten. Sie sind einfach klasse vielen lieben Dank für das Rezept

  • #6

    Christine (Mittwoch, 11 Dezember 2019 18:10)

    Danke!!!
    Die Mandeln sind super lecker ���!